Mitglieder

Alpiq AG

Jasmin Staiblin
Vizepräsidentin swisselectric; CEO Alpiq Holding AG Jasmin Staiblin

«swisselectric ist für Alpiq eine wichtige Partnerin. Mit Überzeugung setzen wir uns für branchen-relevante Themen mit Fokus auf eine erfolgreiche Energiezukunft der Schweiz ein.»

Alpiq Suisse SA

Michael Wider
Leiter Generation, Deputy CEO Michael Wider

«Die swisselectric ist ein professionell geführter Zweckverband, der die Mitgliedunternehmen in der Wahrnehmung ihrer gesellschaftspolitischen und unternehmerischen Verantwortung unterstützt.»

Axpo Holding AG

Andrew Walo
Präsident swisselectric; CEO Axpo Holding AG Andrew Walo

«In einer zunehmend komplexen Interdependenz zwischen Wirtschaft und Politik braucht es eine Organisation wie swisselectric um die gemeinsamen Interessen der Branche nach aussen optimal zur Geltung zu bringen. swisselectric ist das wertvolle Bindeglied zwischen den Stromverbundunternehmen, aber auch unser Kompetenzzentrum gegenüber den Bundesbehörden sowie nationalen und internationalen Organisationen.»

Andy Heiz
Leiter GB Produktion & Netze, Axpo Power AG Andy Heiz

«swisselectric ist der Interessenverband der Schweizer Elektrizitätswirtschaft. Der Verband setzt sich allerdings nicht nur für die Interessen der Branche ein, sondern darüber hinaus will er für die gesamte Schweizer Bevölkerung eine sichere, zuverlässige und preiswerte Stromversorgung gewährleisten – heute und in Zukunft. Ich bin froh, dass ich mich mit meiner Tätigkeit dafür einsetzen kann und schätze auch den Austausch mit den Vertretern der anderen grossen Energieunternehmen.»

Centralschweizerische Kraftwerke AG

Felix Graf
CEO CKW Felix Graf

«Eine nachhaltig funktionierende Elektrizitätsversorgung ist Voraussetzung für das Prosperieren der Schweizer Volkswirtschaft. Die Herausforderungen im aktuell sehr dynamischen Umfeld erfordern von der Strombranche viel Innovation und Flexibilität. Um diese Herausforderungen erfolgreich und effizient zu meistern, leistet swisselectric als schlagkräftiger Branchenverband wichtige Dienste an den Schnittstellen zu Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.»